Mittwoch, 1. Dezember 2010

Adventskalendertürchen 1

Ohhh endlich ist es soweit,
das 1. Türchen ist offen!!!


Das hat Daniela ins erste Türchen gezaubert,
die wunderschönen Stempel und auch noch so tolle
Christbaumkugeln samt ATC in einer Luxusverpackung!
Daaaaaaaanke

Nachdem grad gleichzeitig soviele Adventskalender
im Netz sind zum Türchen öffnen
hab ich mir auf der linken Seite
eine zusätzliche Linkliste erstellt,
damit ich auch keinen verpasse!!!

Schaut doch auch mal ganz nach oben
ich habe die Funktion Seiten erstellen gefunden
und Euch mal zusätzliche Seiten erstellt!
 -   aber schön wiederkommen :o)
dazu einfach auf Startseite drücken  -

Heute bin ich so motiviert worden
von NINA's erstem Türchen
sie hat eine Superanleitung für ein ganz schnelles
Weihnachtsmini gemacht mit fertigen Seiten zum Downloaden
habs gleich getan und war auch ganz schnell fertig:



Leider ist das Foto um die Uhrzeit nimmer so toll
aber ich wollts Euch halt gleich zeigen!!
Ich hab gleich meine neuen Adventskalender-Stempel
von Daniela benutzt und ach was für ein Zufall,
hab ich doch genau den richtigen Stanzer dafür
hüpfhüpf

Ausserdem hab ich den Tipp von Susi,
den meine Beate gefunden hat
ausprobiert....einen Cardstock mit weissem Core(Innenleben)
in schmale Streifen schneiden und durch den DYMO schicken!!
Danach anschleifen, also bei mir hats besser ausgeschaut wenn
auf der Rückseite gestanzt wird (siehe Bild)

Ich hab auch schon bunten Cardstock
mit schwarzem Innenleben gesehen!!!

Susi hat eine tolle Anleitung auf Ihrem Blog,
besucht sie doch mal!
Jetzt hoff ich mal -  ich bin tapfer
und schreib auch jeden Tag ein wenig in mein neues Mini hinein
allerdings werd ich nicht so viel Aufwand treiben...
damit ichs auch wirklich durchzieh!

Jetzt zeig ich Euch noch meine Bindemethode:
ich hab keine Cinch und auch keine Bind-it-all
Ich hab mir eine einfachere Variante
bei den SCRAPPIES mitgenommen



Es ist ein Carla Craft
Ring Book Binding System
(bis 12 Inch)

Im Prinzip ist es ein Borfürenstanzer
mit einem extra Führungslineal
das geht echt ganz fix und einfach!!

Es gibt dazu passende Spiralen
zum einfachen Reindrehen
aus Metall und Kunstoff
in 2 Größen und vielen Farben!!

Vorteile: Es ist wesentlich günstiger, leichter und kleiner zum Mitnehmen
Nachteil: frau kann nur ein bisserl dicker als Cardstock stanzen,
also keinen dicken Karton

Ich find das Prinzip so praktisch, dass ich schon nach anderen Bordürenstanzern
nach diesem Prinzip gesucht habe, aber leider gibts die bloß im Amiland,
und auch die Auswahl ist nicht der Hit :o(
Schade, das wär eine Marktlücke!

So nun freu ich mich auf all meine Pakerln
und werde Euch hin und wieder auf dem Laufenden halten

Kommentare:

Nina / Casi hat gesagt…

ich bin hin und weg - du hast an einem Tag sooo viele verschiedene Sachen vorgestellt, damit hääte ich eine ganze Woche pberbrücken müssen! Und deine Mini ist soooo schn geowrden und der trick mit dem Dymo wird gleich morgen auch ausprobiert!!!
danke für die vielen inspirationen - und ich werde gleich morgen wieder reinschauen was du alles entdeckt und gezaubert hast!

Marion hat gesagt…

Das Binde"gerät" kannte ich noch gar nicht. Ich habe von der gleichen Art ein Gerät zum Binden für die kleinen flachen Kugeln ... ;). Kann das jetzt gerade nicht erklären, aber hier http://www.youtube.com/watch?v=2fk_VdPrPP8 kann man die Bindung sehen.
Wünsche Dir noch einen schöne Adventszeit und Danke für die vielen Inspirationen.
LG Marion

Susi hat gesagt…

toll, das dir das gefällt, ich bin auch Dymosüchtig :)

Bist jetzt auch in meiner blogliste.

samsch hat gesagt…

Wow! *ganzsprachlosbin*
Wo soll ich nur anfangen?
Adventskalender-Liste --> tolle Idee
Dein LO über und mit dem 1 Türchen --> sieht suuuper aus
Diese Bindegeschichte --> klasse, hab ich noch nie von gehört.
Fazit: Danke für deine Inspiration
Ich drück zurück LG samsch

Beate hat gesagt…

... so der Reihe nach:
... schöne Pakerl hast du da bekommen ...
... danke für die Adventskalender-Linkliste, dann brauch ich sie nicht mehr zu machen - ich klick mich dann einfach bei dir durch ...
Bin gespannt, ob du auch wirklich jeden Tag was reinschreibst in dein Weihnachtsmini - und vor allem was ...
... hab bei mir auch Core-Cardstock entdeckt (hab gar nicht gewusst, dass ich so was habe) und es funktioniert auch bei mir, nur manchmal transportiert der Dymo den Streifen nicht gscheit weiter ...
... und das "Ring-Book-Binding-System" hab ich ja schon ausprobieren dürfen und ich geb dir recht, es ist super einfach und vor allem handlich ...

LG Beate

Britta Häusler hat gesagt…

Hui, was für ein tolles Paket! Vielen Dank, dass du mich auf deine Adventskalenderliste gesetzt hast! Ich werde mich bei den anderen sofort mal durchklicken! Liebe Grüße, Britta

Fräulein Klein hat gesagt…

Wunderschön! die Christbaumkugeln sind eine wunderbare Idee!
Ganz viele liebe Grüße, Yvonne