Freitag, 14. Januar 2011

Bänder gewickelt....

Hallo da draussen...
heute gibts meine Bänder-Aufbewahrung
zu sehen...



schau mal... ich hab mal wieder gewickelt...



 Zuerst aus festerem Tonpapier DIN A7 Kärtchen zuschneiden
(also ein DIN A4 immer wieder halbiert)...
...mit dem Kreisstanzer zwei Ausschnitte stanzen...
...mit den Bändern umwicklen...
...Gummiring herum...
....(wenn das Kärtchen zu dünn ist, verbiegt es sich)...
fertig...


 nach Farben sortiert in einer IKEA - Box
ich finde sie gerade nicht im Onlineshop
aber sie liegen in der Nähe der
S a m l a    Aufbewahrungsboxen

 dort passen übrigens auch hervorragend Stanzer rein :)
mehr über Aufbewahrung??? hier gehts lang




Das ist übrigens der liebe Jacky
er ist auf meiner Geschenkverpackung
für schöne Alpha-Stempel von der lieben Beate
Sie hat ein normales Kuvert verziert und
nun ists sooooo schön!

Bussssssi Herzi - Dankeschön

Ja und schon wieder werde ich
mit einem tollen Preis beschenkt

und das gleich ZWEIMAL:
einmal von abraxas
sie schreibt:
...weil sie so vielseitig kreativ ist,
mich zu Tränen rühren kann,
 aber auch so zum Lachen bringt,
dass ich ebenfalls weinen muss und
und mir beim Crop zusammen
mit Beate Bayerisch beibringt


und von Samsch,
sie schreibt:
...ihn bekommt Saphira,
sie ist sehr kreativ...



danke schön ihr zwei!!!
Bayrisch Kurs ist für
Euch beide gebongt :o)



Ich werde den Preis auch dieses Mal nicht weiterreichen
ich könnte und möchte mich einfach nicht zwischen
all den vielen Talenten entscheiden...

ich geh einfach zu gern auf vielen Blogs spazieren
und die mir wichtigsten sind auf der linken Seite
alle zu sehen!!!!




Ich wünsch Euch alles Liebe


Kommentare:

Carola Eibl hat gesagt…

Herzlichen glückwunsch zu Deinem Award.

Das ist ja eine mega gute Idee. Ich habe mal angefangen auf Zewarollen drauf zu rollen. Ist aber auch nicht so der Hit. Da werde ich doch gleich mal abspicken.

schönes Wochenende

LG Carola

bluemle Heike hat gesagt…

Ne tolle Ordnung hast du...und soooo viele Bändele! Willst du bei mir auch mal aufräumen kommen??

wendyp hat gesagt…

Love your idea for storing ribbon/fibers! I've tried wrapping it around cardboard before but always came up with a mess when I taped it. The rubberbands...brilliant! Thanks for sharing!

Linda hat gesagt…

What a great idea !! thanks for sharing !
can I ask you the name of the font you use to mark your pictures.. I'd love to use it on a card !!

Saphira hat gesagt…

@Linda
Thank you very much, I'm sorry - I dont find your email adress...so I hope you come here again:
The free font I use is:
COFFEE SHOP
I hope you will find, if not send me an email
(you find ma emailaddress on the top)

The Scrappy Cottage hat gesagt…

Love this, great idea.....

Anonym hat gesagt…

I love this idea....I could not find the storage box on Ikea though. Do you know what the name or the item number was on the storage box? Thanks!

Saphira hat gesagt…

@ Anonym
Hi, I didnt find it with the bar code (500.435.73)in the Ikea Internet Shop, too.
But in the real IKEA shop you find it in the storage area near the SAMLA Boxes...
You can buy My box by IKEA since one year.
The sizes are 9 1/4 Inch x 14 3/4 Inch x 3 1/2 Inch

Anne hat gesagt…

Jetzt bin ich all Deinen Beiträgen zu AufbewHrung und so gefolgt hast ja alles so schön verlinkt und bin einfach nur überwältigt und ganz neidisch was Du für eine Ordnung hast und alles soooooo schön aussieht.
Passt alles auch so schön zusammen "seufz" das werde ich wohl nie hinkriegen.
Ich geh jetzt noch a bissle schwelgen und glotzen.
Drück Dich Du Liebe.
Dickes Bussi
Anne

Sajung hat gesagt…

Was für eine tolle Idee, die Bänder aufzubewahren. Dann weiß ich ja, was ich hier als nächstes angehen werde:-))
LG Sabine

Cao hat gesagt…

Hallo Saphira,

die Bänderkiste sieht ja besser aus als mein Borten- und Bänderlager ^^, allerdings sind meine Bänder auch meist viiiiele Meter lang und brauchen mehr Platz als bei dir ;) Aber die Idee ist toll mit den Sammla-Boxen, leider reicht da mein Platz nicht.
Ich hab mich sehr über deinen Kommi gefreut und finds cool, dass deine Mutter und Oma Modistinnen sind. Schade, dass dieser Beruf außerhalb des Theaters am Aussterben ist.
Ich in über Mywiels Blog eher zufällig bei dir gelandet und war von deinen Scrapbooksachen sehr angetan. Davon verstehe ich nämlich nicht viel und hoffe Anregungen zu finden, um endlich mal mein Portfolio in Angriff zu nehmen. Zutaten liegen alle schon seit letztem Jahr hier, aber ich trau mich immer nicht das schöne Papier zu zerschneiden >.<
Den Google-Übersetzungskünsten bin ich eher skeptisch gegenüber, man braucht manchmal viel Phantasie um den Satz dann richtig zusammenzubauen *lach*, aber danke für den Tipp mit dem Gadget, vll. brauch ich das irgendwann mal ;)

Liebe Grüße, Cao

Cinni hat gesagt…

Habe eben deinen Blog entdeckt und musst schmunzeln. Hab vor ein paar Tagen meine Bänder auch neu gewickelt, wenn du mal schauen magst:
Klick