Donnerstag, 21. April 2011

Fürs Designteam: Recycling verleiht Flügel . . .

Ein kleiner Sneak . . .


dieses tolle Bo Bunny - Paket der Scrappies


hab ich zu einem Layout mit Junior's Oma verwerkelt


aus der Nähe:


Eine kleine Anleitung für die Zahnräder rechts (mit Cuttlebug Prägeschablone)  
Ich kann ja nix wegwerfen - ohne es nicht auf Scraptauglichkeit zu testen, so hier geschehen:


Frau nehme eine Blechdose - hier aus dem freundlichen Dönerladen um die Ecke
 - die kosten nämlich meist keinen Pfand -
und zurückbringen ist ja nach diesem Gewaltakt nicht mehr :)
Mit einem scharfen Messer (Marke "mit Zacken")
kurz mit der Spitze des Messers anpieksen und dann beide Enden absägen.


so nun einfach mit der Schere durchschneiden, sehr überraschend, wie dünn so Dosen sind!
Übrigens habe ich gelernt, dass alle meine Scrap-Schneidgeräte und Stanzer mit Alufolie geschärft werden, somit ist das ja wohl eine Wellness-Tat  für Schere und Messer :)


VORSICHT die Kanten sind sehr scharf!!!

Hier mal mit der "Verleiht mir Flügel"-Variante


mit einer Cuttlebug oder ähnlichem
einmal plattdrücken


dann mit dem jeweiligen Werkzeug, Stanze oder Prägeschablone bearbeiten
hier seht ihr die gestanzte Variante (Tim Holtz):


und mit wasserfesten Stempelkissen und/oder Alkohol Inks
teilweise "einrosten" oder komplett einfärben.

Kunststoff Recycling siehe auch hier

und hier noch ein cooles Video
gut, dass ich meine Küche bei IKEA gekauft hab
Junior ist 13!!!!


Kommentare:

schlotterbecksche hat gesagt…

Boa, das ist ja der Hammer! Das gefällt mir richtig gut, passt alles zusammen, klasse!
Und die Stanzteile ..... g..l!

schönes Osterwoende wünsch ich dir.
LG Petra

bluemle Heike hat gesagt…

Super Tipp!!! Ich geh dann mal Metall durchnudeln;-))

abraxas hat gesagt…

Jo mei, des mit di Dosn is fei a guade Idee! A subba LO host au wida gmacht!
Liabe Griass
Martina

steffi hat gesagt…

Danke für diesen tollen Link auf meinem Blog!!! Leider habe ich die Dose vom Foto schon wieder abgegeben, aber heute wird sofort eine neue geholt. Eine Hammeridee!!!!! Vielen, vielen Dank!
Ganz liebe Grüsse,
Steffi