Dienstag, 20. Dezember 2011

USA in zwei Bänden Teil 1 - Spiralbindung

Nachdem ich Euch das meiste, 
was grad fertig geworden ist,
jetzt eh noch nicht zeigen darf...

gibts jetzt mal wieder ganz was anderes:
Palmen, Sonne und Meer!



Junior war 2006 in USA und hat viiiiiiiiiiiiiiiele Fotos 
UND 
vor allem die wichtigen Scrapper Utensilien 
wie Eintrittskarten, Menues und Strassenpläne
mitgebracht - braves Kind!!!


 Die Bücher sind mit dem 
Carla Craft Ring Book Binding System
gebunden, die habe ich Euch schon 
mal hier *klick* gezeigt


Der Einband ist ganz easy aus Graupappe 
mit selbstklebendem 
Buchbindeleinen-Streifen von der Rolle


die Buchstaben aufkleben und 
das ganze mit wenig Gesso bestreichen
(aus Wikipedia: Gesso ist der italienische Begriff für
Gips oder Kreide und bezeichnet die 
traditionelle Grundierung auf Leinwänden)

Ein gestanztes Papier als Vorlage benützen 


und im gleichmäßigen Abstand 
die Markierung für die Löcher anzeichnen 
und die Löcher stanzen

anschließend mit einer Schnur 
das fertig spiralisierte Album nur "anbinden"




 Im Sommer habe ich so zwei dicke Alben gebaut
und werde sie Euch in mehreren Teilen zeigen!

Band 1


San Francisco:



Junior an der Golden Gate Bridge





So nun gehts weiter mit der Weihnachtsbastelei
aber zwischendurch mal was anderes tut doch auch gut
Bis die Tage


 

Kommentare:

Carola Eibl hat gesagt…

Die sind wirklich super geworden. Die Bindung ist ja auch super. Ist das richtig stabil??

schöne Weihnachten

LG Carola

bikun24 hat gesagt…

Super klasse mal wieder, mei sind die zwei schee, ich hätt dann gern mal einen Blick "in natura" reingeworfen wenn wir uns das nächste Mal sehen, drückerchen Birgit

Beate hat gesagt…

Ich hab die schon in der Hand gehabt *hüpf* und ich kann allen nur sagen, die sind der Hammer. Die Bindung ist toll. Ach ja, und ein Teil ist sogar bei mir auf meinem "Saphira-Basteltisch" entstanden.
*drückdich* Beate

Annette hat gesagt…

So genial das Mini !!!
Sieht ja eigentlich ganz einfach aus mit der Bindung...
LG Annette

Conny hat gesagt…

It's cool - girl ;-)
Super Alben hast Du gezaubert - und die Idee die Spiralen so zu befestigen ist einfach genial!
LG Conny und falls wir uns nicht mehr lesen - ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes glückliches neues Jahr.
Deine Conny

Fr.Timtam die erste hat gesagt…

Hallo Saphira ich habe deinen Blog auf Steckenpferdchen entdeckt.Ich finde deinen Blog toll.Du schreibst auch noch so witzig das ich echt viel schmunzeln musste.Ich werde dich auf meinen Blog unterbringen und regelmässig bei dir vorbeischauen.LG Tamara

Dani hat gesagt…

Meine Güte, meine Liebe, was warst Du da fleißig. Das ist ja ein Knaller! Man (also ich jetzt) weiß gar nicht wo man zuerst hingucken soll. So SCHÖN!
Dank Dir auch für Deine immer wieder so sehr lieben Kommentare! Balsam für meine Seele!
Drück Drück!

Anonym hat gesagt…

Deine beiden Wahnsinns-Alben durfte ich ja auch schon in Natura anschauen. Wirklich wahnsinnig schön! Und die tolle Spiralbindung habe ich gleich kopiert. Hält eins A!
Dir ganz schöne Weihnachten, einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2012!
Herzliche Grüße, Uli

abraxas hat gesagt…

Wow, Spatzerl, Du übertriffst dich immer wieder selbst! Ich hoffe es geht Dir inzwischen wieder gut, sodass Du die Feiertage so richtig genießen kannst!
GLG Martina