Dienstag, 26. April 2011

Fürs Designteam: Recycling auch bei den Karten

Und noch ein Nachtrag:
Aus den Resten meines schönen Packels der Scrappies hab ich noch dieses Schenki gezaubert:


Es ist eine Teelichter-Wellpappen-Verpackung gefüllt mit den Fotos vom Scrappies-Blog. Immer wenn die Mädels Bestellungen bekommen, stellen sie Fotos "Neue Ware ist eingetroffen" ins Netz und wir sitzen zu Hause und glotzen in Feinauflösung, was denn alles so auf dem Tisch steht :)


und auch diese Karten sind entstanden!


Meine geliebten Zahnräder




Innendrin


und die Rückseite, weils Papier (Bo Bunny) gar so schön ist :)


diese Karte ist auch ein Recycling Produkt:
Das hellbraune bestempelte und bemalte Packpapier war eine Verpackung von meinen Scrapmädels - alles wird aufgehoben, die weißen Malereien in den Kreisen hab ich passend dazu gedoodelt.


So und nun noch ein herzliches Willkommen für meine neuen FÜNF Leserinnen
Ich kann Euch allen nur ans Herz legen sie zu besuchen, ich tu das das oft und gern!!!





55 Yvonne

meine anderen 50 Leserinen gibts HIER


nicht alle von Euch haben einen Blog, falls doch, schreibt mir kurz und ich werde es ergänzen!!!
Falls sich etwas geändert hat, bitte auch eine kurze Nachricht!

So und für alle die's bis hierher durchgehalten haben, gibts noch ein super Goodie:
Hier ein super Link zu meiner Beate (ach, bin ich schön besitzergreifend)
Die Einpackliste für Scraptreffen



sie hat eine grandios praktische Einpackliste für Scraptreffen zusammengestellt
Ich liebe und brauche Listen!!!
Vielen lieben Dank mein Schatz!!!


Sonntag, 24. April 2011

Mein Armin-Buch Teil 4

JA - das Osterfest rückt in greifbare Nähe...
wir hatten heut auf der Heimfahrt den wundervollen Anblick von vielen Osterfeuern und haben auch bei einem angehalten und es uns ganz aus der Nähe angeguckt. Ist schon ganz ergreifend . . .

Immer - und zu großen Festen ganz besonders - fehlt mir mein Bruder Armin  . . . darum gibts heute wieder einen Einblick in MEIN Album:

Armin, als Zwergerl in der Wanne


Kuscheln mit der großen Schwester


Kuscheln mit der Mami



Hier habe ich ein dickeres Kuvert eingearbeitet für die wundervollen Briefe von ganz  lieben Menschen

hier kannst Du noch weitergucken:


Dieses schöne Blumenmeer blüht vor Armins Friedhof, überhaupt ist es dort zu dieser Jahreszeit wunderschön. Die Sonne scheint durch die frischen Blätter, die Blumenpracht wiegt sich leicht im Wind, die Vögel singen im Liebesrausch die schönsten Lieder, es raschelt im Laub und ich meine kleine Mäuschen und Eichhörnchen flitzen zu sehen. Von ganzem Herzen ein wundervolles Osterfest!



Donnerstag, 21. April 2011

Fürs Designteam: Recycling verleiht Flügel . . .

Ein kleiner Sneak . . .


dieses tolle Bo Bunny - Paket der Scrappies


hab ich zu einem Layout mit Junior's Oma verwerkelt


aus der Nähe:


Eine kleine Anleitung für die Zahnräder rechts (mit Cuttlebug Prägeschablone)  
Ich kann ja nix wegwerfen - ohne es nicht auf Scraptauglichkeit zu testen, so hier geschehen:


Frau nehme eine Blechdose - hier aus dem freundlichen Dönerladen um die Ecke
 - die kosten nämlich meist keinen Pfand -
und zurückbringen ist ja nach diesem Gewaltakt nicht mehr :)
Mit einem scharfen Messer (Marke "mit Zacken")
kurz mit der Spitze des Messers anpieksen und dann beide Enden absägen.


so nun einfach mit der Schere durchschneiden, sehr überraschend, wie dünn so Dosen sind!
Übrigens habe ich gelernt, dass alle meine Scrap-Schneidgeräte und Stanzer mit Alufolie geschärft werden, somit ist das ja wohl eine Wellness-Tat  für Schere und Messer :)


VORSICHT die Kanten sind sehr scharf!!!

Hier mal mit der "Verleiht mir Flügel"-Variante


mit einer Cuttlebug oder ähnlichem
einmal plattdrücken


dann mit dem jeweiligen Werkzeug, Stanze oder Prägeschablone bearbeiten
hier seht ihr die gestanzte Variante (Tim Holtz):


und mit wasserfesten Stempelkissen und/oder Alkohol Inks
teilweise "einrosten" oder komplett einfärben.

Kunststoff Recycling siehe auch hier

und hier noch ein cooles Video
gut, dass ich meine Küche bei IKEA gekauft hab
Junior ist 13!!!!


Dienstag, 19. April 2011

Junior scrappt . . .


. . . und stempelt und klebt und "stickelt"




Na, das ist doch schön, oder? 
Für die Oma zum Geburtstag!


Mami ist ganz stolz auf den Großen!!!

Montag, 18. April 2011

Neues Design

Oh ich war so mutig - und habe es gewagt.
Mein altes Design war noch so ein Vorgängerlayout an dem nichts eingestellt werden konnte und somit hab ich mich ganz lange nicht getraut - vor lauter Angst alles zu zerschießen.



Aber es hat geklappt...und das Beste:
Ich habs selber gestaltet...den Header und die Buttons also die Überschrift und die Schalter (links) hab ich
mit einem Grafikprogramm und Fran's wunderschönen Freebies gestaltet...

Jetzt bräuchte ich bitte noch Deine HILFE:
Ist alles auf Deinem Bildschirm zu sehen oder fehlt ein Teil?
Kannst Du die Schrift gut lesen?

Ja das wars dann schon. Ich bin müd und schlaf jetzt mal eine Runde!
Bis bald



Sonntag, 17. April 2011

Katalog Recycling

Vor kurzem hab ich von der Mami
tolle Patchwork-Stoff-Kataloge bekommen
und diese Karten daraus gemacht:


da bunte Kuverts ja nun teurer im Versand sind,
gestalte ich die einfachen Weißen
passend zur Karte



zur Belohnung hat Mama diese Karte
gleich mal zum Geburtstag bekommen.

Und hier mal einen Blick in so einen Katalog -
das gibt noch viele Karten :)


TIPP: Da so ein Papier sehr dünn ist -
zerreisst es manchmal beim Stanzen
einfach ein Blatt Kopierpapier mitstanzen
und schon gibts keine ausgefransten Ränder
und klemmenden Stanzer mehr.



Donnerstag, 14. April 2011

G E W O N N E N !!!!! Juhuuuuu

Es ist doch nicht zu glauben,
ich habe gewonnen!!!!!


 all das hier war in dem Paket,
das ist doch der Hammer, oder!!!!

hier alles nochmal in gaaanz groß :)




das alles habe ich bei Tatjana gewonnen,
sie hat einen OnlineShop: Scrapbookingworld
 und ich habe auch noch Prozente
für mich und 2 Freunde bekommen!!!


Ich denk mal jetzt seid ihr echt neidig :)

Also liebe TATJANA vielen vielen vielen lieben Dank!!!!!

Naja vielleicht findet ja das eine oder andere ja noch zu Euch,
wer weiß???
___________________________________________________


und weiter gehts:
dieser Text steht auf meinem
Osterwichtelpackerl von den Paperbräuten!!!


ach da freu ich mich schon!!!

 So - kaum blühen alle Bäume und Blumen wieder
ist auch schon mein schöner Schal fertig hihi

die Wolle ist genau so kuschelig wie sie aussieht!!!

Bis bald

Donnerstag, 7. April 2011

Schätze

Ja, es waren ja mal wieder ein paar sonnige Samstage!
Und wo war Saphira??? Richtig am Flohmarkt :)


Den Plexiglasdeckel des Zigarrenkistels
hab ich  mittlerweile schon vorsichtig mit 
Schleifpapier behandelt -
er ist jetzt milchig - guckt edel aus!
Und auf das Buch freu ich mich
es ist ein Krimi aus Schaf-Sicht erzählt!


Das ist die Rückseite von Juniors neuen Shirt -
das Türkise mit den Surfern
hinten ists auch türkis - guckt bloß aufm Foto blöd aus.
Aber der Spruch ist klasse!


Neuer Samstag - neues Glück!
Über das Biergartenschild freu ich mich besonders
das parkt nun aufn Balkon.


Die Stempel sind mittlerweile wieder sauber
und stempeln super!


Und das ist doch mal ein Schnäppchen -
es ist ein Pfeifen-Regal.


 Da passen genau die Tim Holz Schlontz- Stempel rein!!!



So gut für heut