Freitag, 27. Januar 2012

USA in zwei Bänden Teil 2 - Hawaii

Ja, vor einiger Zeit hab ich Euch ja schon mal die Bindung der beiden USA-Alben 2006 hier *klick* gezeigt und ein paar Bilder aus San Fransisco, diesmal spring ich gleich mal zum HAWAII Buch - mein persönlicher Favorit... 


Carola hat mich damals gefragt: "Die sind wirklich super geworden. Die Bindung ist ja auch super. Ist das richtig stabil??" Auf jeden Fall...die Spirale ist ja durch das Bakers Twin - Band ganz nah an den Buchrücken drangezogen.
Allerdings habe ich auch darauf geachtet, dass die Buchseiten nicht viel kurzer sind als das Cover, damit die Erdanziehungskraft die Seiten nicht versucht runterzuziehen :o)


Gleich der erste Stopp auf Hawaii - bei den Annanas...
Für Junior immer noch ein Geschmack, der ihn in den Urlaub zurückbeamt :o)


Ich hab ja für diese Alben fast alle Fotos distressed... nicht von Hand das hätt ich nicht durchgehalten bei ca. 300 Fotos - ursprünglich waren es knapp 500 Fotos und Junior bestand darauf dass aaaaaaaaaaaaaaalle eingeklebt werden naja ein paar durft ich weglassen. Ich habe übrigens immer ZWEI Fotos auf ein 10x15 Bild  ausdrucken lassen manche Kodak Automaten können das bei der Funktion Collage

Dafür habe ich den Zutter-Distrezz-it-All benutzt...
Ich lieb das Teil ...
(dickes Bussi an Beate und Andrea)


Für die Alben habe ich das Internet ausgeleert und viele Bildchen, Logos und Schriftzüge
passend zu Bildern gefunden, einige davon habe ich wie oben auf Overheadfolie ausgedruckt
(ACHTUNG: darauf achten dass ihr Overheadfolie für Drucker nicht für Kopierer erwischt und das Motiv spiegelverkehrt auf die rauhe Rückseite druckt)
Die Folie mit den Palmen und dem Hawaii-Schriftzug  einfach mit Eylets über das Foto anbringen.
Toller Effekt!!!


Ich habe auch einige Klappseiten ins Album (z. Bsp. unten) eingebaut, diese allerdings erst mit Tesa angeklebt und dann mit Washi Tape geschmückt (die Erfahrung hat gezeigt, dass Washi Tape in Bewegung auf Dauer nicht hält)


Diese tollen Metall-Büroklammer-Käfer waren mal ein einem Weihnachtswichtel von Wally
und haben hier eine perfekte Urwaldheimat gefunden.


Unten: der Natur-Text Stempel ist auf einer von Anne's genialen Text Stempel Platten


Ursprünglich gerade läßt er sich aber ganz easy gebogen auf den Acrylblock kleben und schon ist ein gebogener Stempel da.....

Das rote Leih-Auto für den Urlaub hat Tim Holtz Auto Verstärkung bekommen


Das rote Löcherband entsteht wenn Du einen Streifen beidseitig mit einem Borürenstanzer bearbeitest


Diese beidne Seiten mag ich auch sehr gerne weil 2 ganz lang gehütete Papiere aus einem Wichtel drauf Platz finden durften. Das oberste Foto wurde auf Juniors ausdrücklichen Wunsch aufgenommen, der Stein guckkt nämlich wie ein Dinosaurier aus - somit wird er natürlich auch in sein Album verscrappt!!!


na das Papier ist doch wuuuuuuuunderschön zu diesen kargen Bildern?!?


So nun ab ans Meer:


Wobei das eigentlich gefaked ist :o)
Die Wellen enstammen einem lang gehüteten Kalenderblatt 
Junior wurde aus einem Foto ausgeschnitten 
mit Abstandspads erhöht und schon entsteht ein plastischer Effekt:



Stellt Euch schon mal darauf ein, dass noch mehr Bilder folgen werden :o)

Kommentare:

abraxas hat gesagt…

Du nun wieder mit einem Deiner Hammer-Minis! Ich bin total sprachlos, das will ja mal was heißen!
LG Martina

Sindra hat gesagt…

Liebe Liane!
Dieses Album ist ein Hit! So viele tolle Ideen sind darin enthalten und die Gestaltung "rockt" :)
Liebe Grüße
Sindra

diewaneks hat gesagt…

Sensationell - das ist sooo schön!!!! - Genuss pur - alles Liebe Doris

Nina / Casi hat gesagt…

was für ein Riesen mini - Wahnsinn wie viele Seiten - und den urlaub hätte ich auch zu gerne gemacht! dafür hatte ich aber einen sooo lieben Kommentar von dir auf meinem Blog (die sind immer ganz besonders lieb, alle!) - da hat sich das fast wie urlaub angefühlt;-)

Tina K. hat gesagt…

einfach traumhaft schön!!!! Der Urlaub war sicher toll. Und das Mini ist dir gut gelungen! Da passt einfach alles

Lg Tina

Petra hat gesagt…

das Album ist ja sowas von genial *ganzneidischbin*