Samstag, 21. Januar 2012

WIEN und ein klitzekleines Minibook

Heuer haben wir gleich nach Sylvester die Omi in Wien besucht 
zu dieser Gelegenheit hat 
NUR für mich ihren Laden in den Ferien geöffnet!!!!
Ach und ich hab wieder sooooo schöne Sachen gefunden!


Dafür gabs von der Saphira ein klitzekleines Dankeschön:


Ein Minibook in der Streichholzschachtel
- das Büchlein ist also 10cm breit! - 
(leider ist dieses Bild ein wenig unscharf *grummel*)


 Im Zug auf der Hinfahrt hab ich dieses


Büchlein für Sindra

gemacht...


Immer wieder lustig - die erstaunten Blicke der Mitreisenden


wenn Saphira das Scrapzeug auf dem Tisch ausbreitet - hihi

Die Fotos von den süßen Mitzis
hab ich übrigens auf Sindras Block stibitzt


die netten Sprüche dazu hat mir das Internet geliefert 


Sie und ihr Mann haben sich ganz arg darüber gefreut

Übrigens hab ich Euch auf der letzten Reise Bilder
*hier* von ihrem Shop mitgebracht







Nachdem wir dieses mal ein wenig 
länger im schönen Wien waren
blieb auch ein wenig Zeit zum Bummeln
und so konnt ich Alex Rath in ihrem superschönen
 besuchen


 so ein Schmuckstück - schade schade, 
dass die Saphira so gar nicht nähen kann
- aber tolle Bänder hab ich gefunden und 
auch ALEX an ihrem Miniminimini-Tischerl geknipst 
an dem die sagenhaften HerzglückGeschenke entstehen
hier tolle Beispiele


 in diesem Schrankerl sind übrigens lauter Alphas
*glotz*


 Es war ja schon nach Weihnachten
aber ein paar witzige Auslagen
hab ich noch erwischt

Ein Schachtel-Baum:

und ein Schachtel-Kamel

Zudem hab ich in der Neubaugasse 
(ein Muß in Wien, da und in den Nebenstrassen 
gibts einfach ganz tolle individuelle Shops 
neben den europaweit immerwiederkehrenden Shops
auf der Mariahilfer Strasse)

 ein ganz geniales Schreibwaren- Büro und Künstler-
Geschäft entdeckt - sogar mit kleiner Scrapbookecke
am faszinierensten fand ich aber die Auswahl
z.Bsp. an Tags

oder Papiertütchen allen Größen

viiiiiiiiiel Kleinkram

hier Klammerl und Ringe

 Ein Paradies :)
  
Auch für Junior gabs ein "Eckerl" zum Wohlfühlen:




So noch einen kleinen Blick auf unsere ganzen Mitbringsel
alle Geschenke und Einkäufe
jaaaaaaaaa das war ein groooooßes Schleppen 
bis wir zu Hause waren  :o)




P.S. Ein herzliches Willkommen an all die neuen Leserinnen die hier so hereinfallen zackzack immer wieder sind ein paar Mädels mehr da - WOW

Kommentare:

Sindra hat gesagt…

Liebe Liane! Es hat mich gefreut, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen und ich bin jedes Mal ganz entzückt, wenn ich Dein Bücherl in die Hand nehme :)
Und wenn Du das nächste Mal wieder kommst, sieht der Laden schon ganz anders aus (wir bauen gerade mal wieder um ...) und eine große Überraschung kommt spätestens im Herbst auch dazu!
Liebe Grüße und alles Gute
Sindra

Alex hat gesagt…

Hallo!

Ich habe mich sehr über deinen Besuch bei mir im Stoffsalon gefreut!

Und danke auch, für die vielen tollen Tipps!!

Wenn du wieder in Wien bist, schau doch bitte wieder rein zu mir!

Bis dahin, viele liebe Grüße aus dem Stoffsalon!
Alex

diewaneks hat gesagt…

Liebe Liane!
Ich liebe es (als eine deiner neuen Leserinnen) deine Posts zu lesen - so informativ, so schön!!!!!! - eingestiegen bin ich als ich, ich weiß nicht wie, auf deinen Scrapbereich gestoßen bin (also noch nicht so lang)- ich bin ja so fasziniert - bisher sah ich so ausgeklügelte und geordnete Scrapreiche nur auf amerikanischen Seiten - einfach genial - und heute: Wien - ist ja für mich nun nicht so fern und natürlich kenn ich Pipilonia und ja Mastnak - da hab ich vor Jahren für meine Hochzeit das ganze Papierzeug eingekauft (da hat hier in Österreich ja noch keiner das Wort Scrapbooking gekannt)- es ist so schön Wien mit deinen (Scrap)Augen mal zu sehen, auch wenn man es kennt - DANKE! - alles Liebe Doris

Birgit hat gesagt…

WOW-WOW-WOW!!

Dein Mini ist ja soooooo schnuckelig-genial geworden! Soooo süß!! Ich kenn ja schon ein Laporello in der Streichholzschachtel, aber dieses hier ist ja noch vieeeeel niedlicher!!!
Einfach zu schön!

Liebe Grüße,
die Birgit

Danny hat gesagt…

....und ein Teil der tollen Ausbeute hat ihren Weg zu mir gefunden, daaaanke *knutsch*

Danny hat gesagt…

....und ein Teil der tollen Ausbeute hat ihren Weg zu mir gefunden, daaaaanke *bussi*

Carola Eibl hat gesagt…

Ui...das sind ja tolle Läden die du da hast. das ist ja der Wahnsinn dein Einkauf. Sooo viele schöne Sachen.

LG Carola

Beate hat gesagt…

Was du immer für Läden entdeckst? Und das Mini ist ja genial geworden. Den Rohling hatte ich ja schon gesehen und der war schon putzig - aber jetzt - einfach super. So viele Details auf so kleinstem Raum, einfach typisch Saphira. Und nochmals lieben, lieben Dank und dickes Bussi für die Wien-Mitbringsel.
Beate

bikun24 hat gesagt…

Meiiiii ist des süß, ich will auch so eins haben, basteln, nachbauen, die Anleitung dafür bekommen, wenn muss ich dafür um die Ecke bringen ... :-) Super schöne Läden hast du entdeckt und gaaanz tolle Sache mitgebracht, ich hoff ich bekomm ein paar am Samstag zu sehen *erwartungsvollesgrinsen* freu mich schon wie Bolle (wer ist eigentlich Bolle und warum hat der sich gefreut?=

sasibella hat gesagt…

Klasse Minibook. Sieht nach sehr viel Friemelarbeit aus!
LG
Sandy