Dienstag, 31. Januar 2012

Eulen Eulen Eulen 2


Für den "adoptierten" Opi bei uns im Haus
gabs zum Geburtstag ein 
wunderschönes handgearbeitetes Holzschachterl 
vom Weihnachtsmarkt....


...gefüllt mit selbst zugeschnittenen Notizzetteln,
am Rand mit dem Kreisstanzer ein Viertelkreis weggestanzt 
und in die Aussparung einen mit Papier 
bezogenen IKEA Bleistift gesteckt.


Die Geburtstagskarte ist sozusagen gleichzeitig die Deko für die Box.
Nachdem Opi total auf Eulen steht, bin ich froh, 
dass ich ENDLICH einen Eulenstempel (Stampin' up) habe.



Solltet ihr noch mehr Eulen Ideen brauchen
hier *klick* hab ich schon mal
ein paar Links aus dem WWW zusammengesucht 

und wem es immer noch nicht genügt:
Hier *klick* hab ich mal eine Sammlung 
für alle Eulensüchtigen auf Pinterest angelegt

Haha und jetzt muß ich hier noch einen
echten Teenager Mama Joke hinterherwerfen...
da wär ich fast vom Stuhl geplumpst:
Bild gefunden hier *klick*

Ja ich gebs zu
ich bin eine von den peinlichen Mums die hin und wieder
Junior in die Hose reinschüttelt
und es am liebsten am ganzen Pausenhof tun würde *grins*
aber jetzt weiß ich ja, dass die Jungens gar nicht anders können
ha *gröll*

Freitag, 27. Januar 2012

USA in zwei Bänden Teil 2 - Hawaii

Ja, vor einiger Zeit hab ich Euch ja schon mal die Bindung der beiden USA-Alben 2006 hier *klick* gezeigt und ein paar Bilder aus San Fransisco, diesmal spring ich gleich mal zum HAWAII Buch - mein persönlicher Favorit... 


Carola hat mich damals gefragt: "Die sind wirklich super geworden. Die Bindung ist ja auch super. Ist das richtig stabil??" Auf jeden Fall...die Spirale ist ja durch das Bakers Twin - Band ganz nah an den Buchrücken drangezogen.
Allerdings habe ich auch darauf geachtet, dass die Buchseiten nicht viel kurzer sind als das Cover, damit die Erdanziehungskraft die Seiten nicht versucht runterzuziehen :o)


Gleich der erste Stopp auf Hawaii - bei den Annanas...
Für Junior immer noch ein Geschmack, der ihn in den Urlaub zurückbeamt :o)


Ich hab ja für diese Alben fast alle Fotos distressed... nicht von Hand das hätt ich nicht durchgehalten bei ca. 300 Fotos - ursprünglich waren es knapp 500 Fotos und Junior bestand darauf dass aaaaaaaaaaaaaaalle eingeklebt werden naja ein paar durft ich weglassen. Ich habe übrigens immer ZWEI Fotos auf ein 10x15 Bild  ausdrucken lassen manche Kodak Automaten können das bei der Funktion Collage

Dafür habe ich den Zutter-Distrezz-it-All benutzt...
Ich lieb das Teil ...
(dickes Bussi an Beate und Andrea)


Für die Alben habe ich das Internet ausgeleert und viele Bildchen, Logos und Schriftzüge
passend zu Bildern gefunden, einige davon habe ich wie oben auf Overheadfolie ausgedruckt
(ACHTUNG: darauf achten dass ihr Overheadfolie für Drucker nicht für Kopierer erwischt und das Motiv spiegelverkehrt auf die rauhe Rückseite druckt)
Die Folie mit den Palmen und dem Hawaii-Schriftzug  einfach mit Eylets über das Foto anbringen.
Toller Effekt!!!


Ich habe auch einige Klappseiten ins Album (z. Bsp. unten) eingebaut, diese allerdings erst mit Tesa angeklebt und dann mit Washi Tape geschmückt (die Erfahrung hat gezeigt, dass Washi Tape in Bewegung auf Dauer nicht hält)


Diese tollen Metall-Büroklammer-Käfer waren mal ein einem Weihnachtswichtel von Wally
und haben hier eine perfekte Urwaldheimat gefunden.


Unten: der Natur-Text Stempel ist auf einer von Anne's genialen Text Stempel Platten


Ursprünglich gerade läßt er sich aber ganz easy gebogen auf den Acrylblock kleben und schon ist ein gebogener Stempel da.....

Das rote Leih-Auto für den Urlaub hat Tim Holtz Auto Verstärkung bekommen


Das rote Löcherband entsteht wenn Du einen Streifen beidseitig mit einem Borürenstanzer bearbeitest


Diese beidne Seiten mag ich auch sehr gerne weil 2 ganz lang gehütete Papiere aus einem Wichtel drauf Platz finden durften. Das oberste Foto wurde auf Juniors ausdrücklichen Wunsch aufgenommen, der Stein guckkt nämlich wie ein Dinosaurier aus - somit wird er natürlich auch in sein Album verscrappt!!!


na das Papier ist doch wuuuuuuuunderschön zu diesen kargen Bildern?!?


So nun ab ans Meer:


Wobei das eigentlich gefaked ist :o)
Die Wellen enstammen einem lang gehüteten Kalenderblatt 
Junior wurde aus einem Foto ausgeschnitten 
mit Abstandspads erhöht und schon entsteht ein plastischer Effekt:



Stellt Euch schon mal darauf ein, dass noch mehr Bilder folgen werden :o)

Sonntag, 22. Januar 2012

Ich schon wieder...

Irgendwie häufen sich hier die Fotos...
und die sollten ja irgendwie zu Euch :o)


also zuallererst gleich wieder ein Streichholzschachtel-Projekt
Dieses Kärtchen begleitet das Geburtstagsgeschenk für "Brummsel"
aus dem Paperbrautforum


Das ist das Schachterl gepimpt mit der neuen Weihnachtsstanze
von meinen beiden Süssen: Andrea und Beate
Ich hab ja nicht mehr daran geglaubt sie zu finden
Sie ist aus dem Programm genommen worden
versteh ich üüüüüüüüüüberhaupts gar nicht, 
wo sie doch so schön ist?!?!


Hier der ganze Inhalt, erstaunlich was da alles so Platz hat!!!
So Mädels und da müßt ihr jetzt durch :o)
Ich hab das ganze Weihnachtsgedöns verräumt
konnt einfach nimmer sehn...
aber das konnt ich einfach noch nicht abbauen:


da hab ich mich so drüber gefreut
so viele schöne Karten, wo ich doch 
so 'ne Schreibfaul-Urschel bin
eine schöner wie die Andere...
hier nur eine kleine Auswahl:

 Komplett genäht von Danny
da sind auch noch die zwei süssen Taschen
zu sehen die ich bekommen habe
(die rote uuuuund die grüne mit den Blümchen)


 Zauberkarte für Junior auch von Beate


Extra glitzerfrei :o) von Abraxas

 

Bäumchen von Sandra

auch alle anderen sind wunderschöööööööööööööön
und ich fühle mich sehr geehrt
Danke schön!!!!


Von der tollen Dani hab ich eine SU-Stanze
  für dieses tolle Schächtelchen gewonnen
Habs gestern zum ersten mal verschenkt!!!
Das ist doch der Hammer, oder???
Das wird sicher noch ganz oft benützt
Und was spricht eigentlich gegen 
einen Fasten - Kalender vor Ostern
mit 40 Türchen :o)


Vorgestern kam dann auch noch völlig überraschend dieses Packerl 
von Inge vom Stempelparty / Stempelpause  an 
auch hier habe ich beim Adventskalender 
eine Überraschung gewonnen
und dann kommt sowas Tolles *WOW*


So nun mal zu einem ganz anderen Thema:
Petrus 
Frau Holle 
oder
wer auch immer heuer zum 
offiziellen Wetterbeauftragten auf Wolke sieben
ernannt wurde...

freitags um Mitternacht
packt Mamarazzi Saphira
als sie staunend die Scrapecke verläßt
gleich mal die Kamera
und bemüht sich
das wunderbare Schneewunder einzufangen


diese Stille 
das Weiche
das Helle
obwohl doch mitten in der Nacht
nun ja meine Kamera 
und ich haben da wohl einen anderen Blickwinkel


 Am nächsten Morgen läßt sich die ganze Pracht 
dann aber wunderbar einfangen


Schnee wohin das Auge blickt

überall

gut, dass die Meisenknödel schon hängen

 alles weiß


Schneemannwetter
Schneeballschlachtwetter
Schlittenfahren
*Juhuuu*

so schöööööööööön

sogar AUF den Wäscheleinen

UND DANN HEUTE IN DER FRÜH 
24 Stunden später


ein trauriger Kerl

alles weg ??!!??

 strahlender Sonnenschein
und Vogelgezwitscher
(das beides natürlich schon vorbei war,
bis Junior gegen mittag
dann mal das Bett verlassen hat)

 Früüüüüüüüüüühling 

vielleicht sind ja aber im Wetterhimmel auch grad Azubi-Wochen
pädagogisch wertvolles alles-mal-selber-machen???
Und Petrus macht mit Frau Holle mal schnuckelig Urlaub auf den Malediven???
Schütten solls da - Schütten aus Kübeln!!!
Azubis sei Dank!

Ja was ist denn da drin in der Jackentasche????

Huch??


Ha Bruder Tack macht einen Ausflug

 Er hat sich erstaunlich gut gemacht die letzten Tage
hat sich wohl bei seinem Bruder nicht angesteckt 
und auch noch keine der angedrohten
bin-ja-jetzt-so-alleine-Allüren
 Mal gucken!